Am 17.06.2024 hatte die Q2 Gelegenheit zum „Education Day“ nach Wiesbaden-Erbenheim zu fahren. Anlässlich des 75. Jahrestages des Endes der Berliner Luftbrücke öffnete das Airfield der U. S. Army Garrison in Kooperation mit dem Land Hessen seine Tore für Schülerinnen und Schüler. Erfreulicherweise fielen für die Stufe keine Kosten an, da die Schule eine Busfahrt dorthin gewonnen hatte. Ab 9.30 Uhr konnten wir das Gelände betreten und erlebten einen Vormittag mit vielen Aktionen, Informationen, Zeitzeugengesprächen, Reden und Musik. Außerdem konnten wir Flugzeuge der damaligen Luftbrücke betreten und erhielten einen Eindruck von dem großen Gelände der U. S. Army Garrison Wiesbaden.
Die lange Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir sind gegen Mittag mit vielen Eindrücken wieder Richtung Willingen gefahren.

Kategorien: Geschichte