Skierlebnisse für unsere Schülerinnen und Schüler

Auch in diesem Winter konnte die Uplandschule für alle unsere Schülerinnen und Schüler Skitage ermöglichen. Dank der guten Schneelage und der hervorragenden Beschneiung der Pisten in unserem Mittelgebirge konnten alle mindestens einen Skitag genießen – eine großartige Gelegenheit, um Skifahren zu lernen oder vorhandene Fähigkeiten aufzufrischen. Sowohl bei Langlauftagen in der Grundschule als auch während Alpintagn ab der Klasse 4 bis hin zur Oberstufe wurden die Loipen und Pisten im heimischen Upland genutzt.

Das gemeinsame Erlebnis hat den Zusammenhalt in den Jahrgangsstufen und Klassen gestärkt. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – jeder konnte seine Technik verbessern und die Freude am Wintersport erleben. Ein besonderer Dank gilt den heimischen Skibetrieben, die mit viel Engagement und technischer Unterstützung optimale Bedingungen geschaffen haben und den jungen Skisportlern finanziell entgegengekommen sind.

Ein Highlight war die Vorbereitung der Siebtklässler auf ihren bevorstehenden Schulskikurs im Ahrtal, der Mitte März startet. Mit gezielten Übungen und ersten Erfahrungen auf den heimischen Pisten steigt die Vorfreude auf das Abenteuer in den Bergen. Das Bild zeigt einen Teil der Oberstufe, die einen besonders schönen sonnigen, aber kalten Skitag genießen konnten.

Wir blicken auf eine tolle Wintersaison zurück und freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Skitage!

Kategorien: Allgemein