Zweiter der Mountainbike-Bundesliga

WLZ, 27.09.2024: Willingen/Wombach – Die internationale Mountainbike-Bundesliga ist mit einem schönen Erfolg für das Radwerk Usseln zu Ende gegangen. In Wombach, einem Ortsteil von Lohr am Main, sicherte sich Sven Pollack bei strahlendem Sonnenschein Platz zwei in der Gesamtwertung in der Altersklasse U19.
Der Upländer hatte über die gesamte Saison sehr ordentliche und konstant gute Leistungen gezeigt. Zum Abschluss reichte dem 18-Jährigen deshalb ein fünfter Platz in der Tageswertung zum zweiten Rang im Gesamtklassement. Vor ihm lag nur der Freiburger Max Adler.
Pollacks Teamkollege Julius Welsch fuhr im stark besetzten Feld auf den 18. Platz. Im ersten Juniorenjahr bedeutete das Rang 37 in der Gesamtwertung. Rita Pollack komplettierte das gute Tagesergebnis für das Radwerk mit einem siebten Platz beim Slalomrennen im Rahmen der Nachwuchssichtung. red