Willinger Skispringer startet glänzend in den Schülercup

WLZ, 26.09.2024: Isny – Im baden-württembergischen Isny sind die Skispringer in ihre neue Saison des DSV Schülercups gestartet – in diesem Fall die Altersklassen S14 und S15. Fas Team des Ski-Club Willingen um Schülertrainer Daniel Luckey zeigte überwiegend gute Frühform.
Zwei Einzelspringen standen für die jungen Skispringer auf der K60-Meter-Schanze auf dem Plan. In der jüngeren Altersklasse S14 gelang Steffen Lingnau ein grandioser Auftakt: Er flog an beiden Wettkampftagen Bestweite in seiner Altersklasse – und das mit verkürztem Anlauf. Mit zweimal 62,5 Metern am Samstag sowie 64,5 und 64 Metern am Sonntag bedeutete dies für den 13-Jährigen in beiden Wettkämpfen den deutlichen Tagessieg.
Nach seinem Schülercup-Gesamtsieg in der Saison 2023/24 ist Steffen nun erneut der Führende in der Gesamtwertung. Ebenfalls am Start war Ben Mungenast. Mit 51 und 50,5 Metern landete er auf dem 18. Platz des Rankings.
In der älteren Altersklasse sprang Philipp Beckmann, der seit Beginn des neuen Schuljahres das Skiinternat in Willingen besucht, am Samstag auf den 18. Platz. Am zweiten Wettkampftag konnte er sich steigern und belegte den Platz 15.
Sein Bruder Karl, dessen Formkurve nach einer Verletzung im vergangenen Winter nach oben zeigt, landete am ersten Wettkampftag auf dem 27. Platz, konnte sich am nächsten Tag ebenfalls deutlich steigern und platzierte sich auf dem 17. Rang.
Leon Krezelok sprang in Isny auf Platz 31 und 30, Sebastian Mitrofan auf Platz 36 und 32.
Die nächsten Wettbewerbe des DSV-Schülercups für diese Altersklasse werden im Dezember in Rastbüchl stattfinden. Bis dahin wird das Team aus dem Upland noch einige Trainingssprünge absolvieren. Außerdem kann der SCW-Nachwuchs bereits am kommenden Wochenende beim Nordcup im sächsischen Pöhla weiter Wettkampfpraxis sammeln. red