Liebe Schulgemeinde,

mit tiefem Bedauern haben wir vor Beginn der Sommerferien erfahren, dass unser geschätzter Kollege, Oberstudienrat Herrn Dr. Michael Berndt, unerwartet aus dem Leben geschieden ist. In diesen schweren Stunden gilt unser aufrichtiges Mitgefühl seiner Familie, insbesondere seiner Frau und seinen erwachsenen Kindern.

Herr Dr. Berndt war nicht nur ein engagierter Lehrer, sondern auch ein Mensch, der mit seiner kritischen Haltung und seinem Mut, Dinge zu hinterfragen, eine besondere Rolle in unserem Kollegium einnahm.

Mit seinem unermüdlichen Einsatz hat er unsere Schülerinnen und Schüler stets dazu ermutigt, zu mündigen Bürgerinnen und Bürgern in unserer demokratischen Gesellschaft heranzuwachsen. Er war eine prägende Persönlichkeit in unserem Kollegium, der sich niemals scheute, Entscheidungen zu hinterfragen und damit den Dialog und das Nachdenken anzustoßen.

Sein Verlust hinterlässt eine schmerzliche Lücke – nicht nur in seiner Familie, sondern auch in unserer Schule und in den Herzen all jener, die von ihm unterrichtet wurden. Wir werden sein Engagement, seine kritische Denkweise und seinen unerschütterlichen Glauben an die Bedeutung von Bildung stets in ehrendem Andenken bewahren.

Im Namen der Schulgemeinde
und in stillem Gedenken