Die Schulmannschaft Fußball Wettkampfklasse II der Jahrgänge 2008-2010 hat einen guten zweiten Platz beim Kreisentscheid in Korbach erreicht. Nach Spielen gegen die MPS Adorf und die Ederseeschule unterlag die Mannschaft der Uplandschule nur der Schlossbergschule Rhoden im Finale.

Das Turnier ging ganz nach dem Geschmack der Mannschaft von der Uplandschule los. Gegen die MPS Adorf wurde die technische Überlegenheit der Uplandschule auf dem Kunstrasen im Hauerstadion in Korbach ausgespielt und es wurde ein starker 8:0-Sieg eingefahren. Die Tore zum Sieg erzielten Jannis Wagner (4 Tore), Ahmad Kayali (2), Marcel Reitz und Samuel Saupay.
Im folgenden Spiel, auf dem Nebenplatz auf Rasen, wurde in einem umkämpften Spiel der Gruppensieg gegen die Ederseeschule errungen. Nach schneller 2:0-Führung durch Tore von Ahmad Kayali und Jamain Ramsel musste die Mannschaft nach dem Anschlusstreffer lange zittern, konnte sich dann aber über die Finalteilnahme freuen.
Im abschließenden Finale zeigte die Uplandschule eine engagierte Leistung, unterlag aber verdient gegen die starke Mannschaft der Schlossbergschule Rhoden, die den Kreis Waldeck nun im Regionalentscheid vertritt. Die Uplandschule lag schnell 2:0 zurück, erspielte sich danach aber viele Chancen. Ein sehr guter Torwart der Schlossbergschule und etwas Pech im Abschluss verhinderte einen Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff besiegelte das 3:0 die verdiente, wenn auch im Ergebnis unglückliche Niederlage.
Der Begleiter der Mannschaft, Herr Wendel, war mit dem Auftreten und dem Ergebnis des Turniers sehr zufrieden, auch wenn die Schüler sich über eine Teilnahme am Regionalentscheid gefreut hätten. Folgende Spieler haben am Turnier teilgenommen: Ahmad Kayali G10, Silas Wagner G10, Mika Wagner G10, Jannis Wagner R10, Jamain Ramsel R9, Alexander Deckert R9, Jona Schölling R9, Joshua Geb R9, Marcel Reitz R9, Henry Witczak R9, Vincent Kleine G8, Samuel Saupay G8, Phil Oberding G8, Felix Roloff G8, Marius Göbel G8.