WLZ, 04.10.2023: Bad Orb – Souverän durchgesetzt hat sich Sven Pollack vom Radwerk Upland vergangenes Wochenende beim Mountainbike-Hessencup, gleichzeitig auch Hessenmeisterschaft im Cross-Country, in Bad Orb. Der Willinger hatte nach 1:07:57,7 Stunden gut sechs Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.
Sechs Runden à 3,5 Kilometer mussten bewältigt werden. Die Starter der Elite, U 23, Junioren und Senioren männlich wie weiblich wurden zusammengelegt. So ergab sich ein gemischtes Starterfeld mit direkten Vergleichen der Altersgruppen.
Sven Pollack konnte bereits in der ersten Runde einen großen Vorsprung herausfahren, den er anschließend von Runde zu Runde ausbaute. Zusammen mit zwei Senioren fuhr der Willinger auf die U 23 auf und ließ dann weiterhin Biker hinter sich.
Der Löhlbacher Aaron Wilhelmi, unterwegs im Trikot der MT Melsungen, schnappte sich nach 1:02:47,6 Stunden den zweiten Platz der U 23/Elite. Tobias Schmidtmann (Bunstruth-Racing-Team) wurde nach 1:08:45,1 Stunden Erster der Senioren 1. Als Gesamt-Sechster demonstrierte Sven Pollack seine gute Form. Mit dem Titel im Gepäck geht es nun weiter zu den letzten drei Rennen einer langen Saison.  

red