Oberstufenschüler besuchen Staatstheater

Am 25.11.2022 konnte nach drei Jahren Pause endlich wieder die Theaterfahrt ins Staatstheater Kassel für die Schülerinnen und Schüler der Stufen E1, Q1 und Q3 stattfinden. Dieses Jahr wurde „Die Verwandlung“ von Franz Kafka gezeigt. Nach der Busfahrt Richtung Kassel kamen die Klassen um 17 Uhr am Theater an. Dort fand dann, gemeinsam mit anderen Besucherinnen und Besuchern, zuerst ein interaktives Spiel für eine thematische Einführung in das Theaterstück statt. Um 18 Uhr begann dann das Stück. Die Aufführung war, für Kassel typisch, eine sehr außergewöhnliche, laute und extravagante Interpretation des Werks. Eine besondere Erfahrung, die viele etwas verwirrt, aber doch beeindruckt zurückließ. Nach dem 85-minütigen Stück konnten alle noch den Kasseler Weihnachtsmarkt besuchen. Um neun Uhr ging es dann wieder zurück nach Willingen.

Kategorien: Deutsch