Emotionen, Hoffnungen und Freude, diese drei waren bei dem diesjährigen Vorlesewettbewerb stark vertreten. Die Veranstaltung fand am 28.06.2024 in der Upland Schule Willingen statt. Es nahmen die Diemeltalchule Usseln, die MPS Adorf , die Grundschule Twisletal-Berndorf, die Humboldschule Korbach und natürlich die Grundschule Willingen teil. Insgesamt stellten sich 17 Kinder der Herausforderung, die Jury durch ihr Lesen zu beeindrucken. Sie wurden von der Jury bewertet, die aus Andrea Behle (ehemalige Elternbeirätin), Lilli Saure (Schülerin, E1b), Petra Costea (Schülerin, UPS Redaktion) bestand. Ein großes Dankeschön geht außerdem an unsere Sponsoren, die diesen Wettbewerb ermöglicht haben: Ambiente Willingen, Abenteuergolf am Viadukt und Sommerrodelbahn Willingen. Die Jury machte sich die Entscheidung über die Plätze auf dem Podium nicht leicht, da alle Kinder ein sehr gutes Ergebnis und eine originelle Leistung erzielten. Es halfen am Ende kleinste Details bei der Ernennung des Gewinners. Den Schülern der Grundschule Willingen gelang es, sehr gute Ergebnisse zu erzielen:
1.Klasse: Emelie Rott- 2.Platz.
2.Klasse: Mila Bärenfänger- 2 Platz
3.Klasse: Laura Meyer- 1. Platz
4.Klasse: Luca Volkenrath- 3. Platz
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer, wir sind stolz auf euch!