An alle Mitglieder der Schulgemeinde:

Allen Personen in der Schule mit positivem Antigen-Selbsttest oder PCR-Test wird im Falle einer Infektion auch ohne Symptome dringend empfohlen, sich für die Dauer von fünf Tagen freiwillig in der eigenen Häuslichkeit abzusondern.
Auch hier setzt eine Befreiung vom Präsenzunterricht/Dienstpflicht voraus, dass alle Beteiligten die Schule unverzüglich von der Feststellung der Infektion informieren.
Sollten Personen mit positivem Antigen-Selbsttest dennoch die Einrichtung besuchen, müssen sie auch bei Symptomfreiheit den ganzen Tag für mindestens fünf Tage außerhalb der eigenen Häuslichkeit eine medizinische Gesichtsmaske (Mund-Nasen-Schutz) oder eine Atemschutzmaske (FFP2, KN95, N95 oder vergleichbar) tragen.
Auch bei einem Schulbesuch mit bestehender Infektion und dauerhaftem Tragen der Maske wird die Schule informiert.

Bleiben Sie und ihr gesund!

B. Pavlu, Schulleiterin

Kategorien: Informationen