Die Q3 organsierte für den 03.02.2022 das jährliche Volleyballturnier, welches erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder stattfinden durfte. Der Wettstreit war auf beide Turnhallen der Uplandschule verteilt.
Nach der Aufwärmphase begann der Wettkampf schließlich um 08.45 Uhr. Einige Schüler haben sich darauf vorbereitet, als Schiedsrichter zu fungieren, und wurden dabei tatkräftig von Herrn Rehbein und Herrn Wendel unterstützt. So entstanden vielerlei Ballwechsel, und die Teams ergatterten sich Punkte für den anstehenden Endspurt des Turniers.
Durch den Wettkampf in der Gruppenphase konnten sich die ersten beiden Teams der E-Phase, das erste Team der Q1 und das zweite Team der Q3 in das Halbfinale spielen. Dieses zeigte sich als sehr spannend, da jedes Team dank gutem Einspielen hervorragende Leistungen erbringen konnte. Schließlich überragten die jeweiligen ersten Mannschaften der E-Phase und der Q1 und zogen in das große Finale ein. Bei dem Spiel um Platz 3 traten die zweiten Mannschaften der E-Phase und der Q3 an. Dabei erkämpfte sich die E-Phase den Platz auf dem Treppchen.
Im Finale gewannen beide Teams zunächst einen Satz, wobei der letzte und entscheidende Satz der Q1 gehörte. Das Team war erleichtert und feierte den Sieg.
Trotz des Sieges der Qualifikationsphase 1 hat das erste Team der E-Phase, welches den zweiten Platz belegt, souverän gespielt und die Niederlage nach dem dritten Satz annehmen müssen. Beide Finalisten gratulierten sich für das gute Spiel, bei dem die Anwesenden aktiv mitgefiebert haben.

Eric Müller, Louisa Wilke (beide Q1)

Kategorien: Sport