Pollacks auf Podium

Bikecup in Tabarz: Rita gewinnt

WLZ, 14.10.2021: Bad Tabarz – Im Finallauf des XCO-Bikecups in Bad Tabarz/Thüringen haben die Geschwister Pollack vom Radwerk Upland jeweils einen Podestplatz erreicht. Rita gewann ihr Rennen in der Altersklasse U15.
Die hessische Meisterin landete einen Start-Ziel-Sieg. Sie übernahm sofort die Führung und baute ihren Vorsprung auf fünf Minuten im Ziel aus. Dabei hatte sie genug Zeit, die eingebauten Drops sicher zu umfahren. Nach vier Runden wurde sie in 53:49 Minuten gestoppt. Im Rennen der MTB-Jugend U17 schenkten sich die ersten vier Sportler auf der 2,8 Kilometer langen Schleife nichts und wechselten sich in der Führungsarbeit ab.
Ein anspruchsvoller „Uphill“ sprengte die Gruppe ab Runde drei (von fünf). Sven Pollack konnte dem Führenden folgen und wurde nach 50:03 Minuten mit 20 Sekunden Rückstand Zweiter. Das Rennen war der letzte Formtest vor dem Finale der Nachwuchssichtung. red

Das könnte Dich auch interessieren …