Angebot der Uplandschule in Deutsch, Französisch, Latein und Mathematik

Von der vierten Unterrichtswoche an bietet die Uplandschule Förderangebote für Schüler der Jahrgangsstufe 6 bis 11 in vier Hauptfächern an. In den von den Kollegen Kesper (Deutsch), Rudolph (Französisch), Jarkow (Latein) und Klingenberg (Mathematik) betreuten Kursen sollen Lerninhalte in Absprache mit den Fachlehrern wiederholt und vertieft werden.
Das Angebot ist Teil des Programms „Löwenstark – der BildungsKICK“ und wird finanziert durch das Hessische Kultusministerium, um die Folgen der Corona-Krise zu lindern. Näheres finden Sie unter Löwenstark – Der BildungsKICK | Hessisches Kultusministerium (hessen.de).
Weitergehende Informationen zu den Fächern Französisch und Mathematik finden Sie über die unten folgenden Links, ebenso die Termine für das Fach Mathematik.
Die Termine für Deutsch, Französisch und Latein werden je nach Stundenplan in der 7. und 8. Stunde liegen. Das jeweilige Programm für die Teilnehmer in den Fächern Deutsch und Latein wird zu Beginn des Kurses gemeinsam mit Herrn Kesper bzw. Herrn Jarkow erstellt.
Die Anmeldung ist mithilfe des Formulars „Anmeldung Löwenstark“ über die Klassenlehrer bis zum 13. September möglich ‒ für die Fächer Deutsch, Französisch und Latein zunächst vorbehaltlich, bis die wöchentlichen Termine bekannt sind.

Kategorien: Informationen