Landkreis berät und impft am 4. September

Der Landkreis bietet am Samstag, dem 04.09.2021, von 8.30 bis 15 Uhr einen zweiten speziellen Impftag für den Personenkreis der ab 12-Jährigen im Impfzentrum Korbach an. Verimpft wird der Impfstoff von BionTech & Pfizer. Die passende Zweitimpfung erhalten die Geimpften am 25. September.
Gemäß Empfehlung der Stiko sollen nun auch Kinder ab 12 Jahren geimpft werden. Aktuell sind im Landkreis keine Impfungen direkt an der Schule vorgesehen.
Kinderärzte zum Impfen bzw. zur Beratung sind vor Ort. Bei der Impfung von Minderjährigen muss ein Elternteil vor Ort sein und beide Elternteile müssen den Aufklärungs- und Einwilligungsbogen unterzeichnen.
Weitergehende Informationen finden Sie auf der Website des Landkreises.

Beratung und Impfung für Kinder und Jugendliche am 28. August | Startseite (landkreis-waldeck-frankenberg.de)

Quelle: Waldeckische Landeszeitung

Kategorien: Informationen