… So hieß es am vergangenen Mittwoch in der Karnevalssitzung der Klasse 1b, die gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Fuchs und den Eltern in einer Videositzung ein Fest feierten.
Die heimischen Wohnzimmer waren dafür buntgeschmückt und leckere Buffets mit Berlinern, heißem Kakao und anderen Leckereien aufgebaut. Alle Teilnehmer – ob groß oder klein – hatten sich in tolle Kostüme gekleidet. Clowns, Prinzessinnen, Zauberer, Rockstars, Katzen, Feuerwehrmänner, Ärzte und viel mehr kamen zusammen und feierten online.
Gemeinsam mit Geschwistern, Eltern oder Großeltern ging es in bei Büttenrede, Liedern und lustigen Sprüchen karnevalistisch rund. Fliegende Kamelle, Witze und lustige Sprüche gehörten ebenso wie ein zünftiger Schlachtruf.
Von der Tanzschule Hoff in Willingen schaltete sich Carina später dazu und sorgte mit tänzerischem und pädagogischem Geschick für Bewegung und Spaß in einer kleinen Kinderdisco.
Das Ganze endete in einer Polonaise durch das Schulhaus und das Verwaltungsgebäude mit der Kamera in die Wohnzimmer der Kinder. Alle freuen sich auf das Wiedersehen am 22.02.2021 in der Schule und auf die Wiederholung der Party in 2022!

Kategorien: Grundschule