Digitale Infrastruktur hält Einzug

Zu Beginn des neuen Jahres profitiert die Uplandschule vom „DigitalPakt Schule“, mit dem u. a. der Ausbau der digitalen Infrastruktur an Hessens Schulen vorangetrieben werden soll.
Nachdem bereits ein Glasfaseranschluss für schnelles Internet gelegt werden konnte, stehen ab Mitte Februar die Einrichtung eines neuen Serverraumes sowie die „strukturierte Verkabelung“ der Schule an. „Am Ende dieser Maßnahmen wird jeder Unterrichtsraum einen ,Access Pointʼ für WLAN und eine Mediensäule mit allen wichtigen Anschlüssen haben“, erklärt Schulleiterin Barbara Pavlu.
Da die Arbeiten am Serverraum in den Osterferien stattfinden sollen, werde die Schule hier nur eingeschränkt erreichbar sein. Weitere Informationen folgen.

Kategorien: Informationen