Englisch sprechen, verstehen, lesen und schreiben

Willingen. Neun Schüler und eine Schülerin der Uplandschule haben erfolgreich den „Preliminary English Test“ bestanden. Bei der externen Prüfung geht es darum, Englisch zu sprechen, zu verstehen, zu lesen und zu schreiben. Oberstudienrat Dietmar Boie, der die Jugendlichen auf die Prüfung, die am Passmore College in Marburg stattfand, vorbereitet hat, überreichte ihnen gestern das Sprachdiplom der Universität Cambridge. Unser Bild zeigt ihn gemeinsam mit den erfolgreichen Absolventen Henric Biederbick, Lennart Ebel, Moritz Kwast, Tristan Muffert, Yorick Sens, der die Prüfung mit Auszeichnung bestand, Luca  Walter und Constantin Witsch (alle Klasse G 9 a) sowie Jonas Huber, Nathalie Suckfiel und Marcel Sewerin (Klasse R 10 a). Rechts Schulleiterin Barbara Pavlu, die zum Erfolg gratulierte. (bk)

Foto: Ulrike Schiefner