Spannende, lustige und nachdenkliche Geschichten

Einige der Akteure beim Vorlesetag. Foto: Ulrike Schiefner

Willingen. Perny Richter ist zehn, Jordan Hurley elf Jahre alt. Die beiden waren die jüngsten Leseratten, die sich gestern Nachmittag in Willingen am Vorlesetag beteiligten. Als älteste Vorleserinnen waren die 87-jährige Erika Loch (rechts vorn) und die 79-jährige Rosemarie Medisch (links im Bild) mit von der Partie. Die Veranstaltung wurde bereits zum dritten Mal von der evangelischen Jugend des Uplands, der Uplandschule und dem Willinger Seniorenwohn- und Pflegezentrum organisiert. Sie fand im Haus am Kurpark statt. Insgesamt präsentierten fast 20 Kinder und Erwachsene lustige, nachdenkliche und spannende Texte. Die Jungen und Mädchen halfen auch eifrig beim Waffelbacken, sodass die Veranstaltung wieder dazu beitrug, mehrere Generationen miteinander ins Gespräch zu bringen. (bk)

WLZ vom 17. November 2012