Informationen für Viertklässler

Auch in diesem Jahr besteht die Gelegenheit für alle Eltern und Schüler der jetzigen Klassen 4, an einem Nachmittag in den Hauptschul-, Realschul- oder Gymnasialzweig der Uplandschule „hineinzuschnuppern”. Der „Schnuppertag” findet am Montag, 24. Februar,  von 15 bis 18 Uhr statt.

Gemeinsam präsentieren Lehrer, Eltern und Schüler  der Schülervertretung ein abwechslungsreiches Programm. Die Begrüßung findet in der Aula des Gymnasialzweiges im Obergeschoss der Uplandschule statt. Anschließend werden die neuen Schüler von der  Schülervertretung durch die Schule geführt und dürfen dann an einigen Probestunden etwa in Englisch, Physik oder Sport teilnehmen.

Für das leibliche Wohl von  Eltern und Schülern ist ge- sorgt. So bietet sich für die Eltern die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee den einen oder  anderen Lehrer zu befragen, um so weitere Entscheidungshilfen zu erhalten.

Um Anmeldungen im Sekretariat der Uplandschule, Telefon 05632/6215 oder 6497, wird gebeten.

Außer den aktuellen Schülern sowie deren Eltern aus den vierten Klassen der Grundschulen in Willingen, Usseln, Adorf und Rhena sind auch Interessenten aus dem Raum Korbach, Medebach und Brilon zu diesem  „Schnuppertag” eingeladen.