„Es schneit, es schneit”: Die Kinder der Klassen 1a und 1b der Willinger Uplandschule singen den Winter herbei. Fotos: Ulrike Schiefner

Mit dabei: Waldecker Stern bei der Superstar-Casting-Show.

Waldecker Stern und andere Glanzlichter

Willingen (bk). Fast 120 Jungen und Mädchen der Klassen eins bis vier der Uplandschule stellten bei der Weihnachtsfeier, die am Mittwoch im Besucherzentrum stattfand, ein tolles Programm auf die Beine. Sie präsentierten den begeisterten Eltern musikalische und spielerische Glanzlichter, die sie unter Regie ihrer Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer einstudiert haben.

Maßgeblichen Anteil am Gelingen der Veranstaltung hatte auch Lehrerin Sonja Schulze, die die Begleitung am Klavier übernahm und die Flötengruppe leitete. Die Besucher erlebten bei der Veranstaltung auch eine Premiere: Erstmals stellte sich die Musik-AG der Uplandschule vor, die in diesem Schuljahr neu ins Leben gerufen wurde und von André Stoll geleitet wird. Die Kinder haben hier Gelegenheit, ein Blasinstrument zu lernen. Die Schule arbeitet auf diesem Gebiet eng mit der Willinger Schützenblaskapelle zusammen, die die Instrumente für die Ausbildung zur Verfügung stellt.

Die stellvertretende Schulleiterin Ilse Klingenberg dankte allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

WLZ vom 16. Dezember 2011.

Premiere: Bei der Weihnachtsfeier der Willinger Grundschule hatte die Musik-AG, die in diesem Schuljahr neu ins Leben gerufen wurde, ihren ersten öffentlichen Auftritt.