Der Unterstufenchor präsentierte mit großem Engagement das heitere weihnachtliche Singspiel “Die Suche nach dem Christkind”.

Musikalische Uplandschüler zeigen ihr Können –
Neues Singspiel von Olaf Schillmöller

An der Uplandschule gibt es nicht nur sportliche, sondern auch viele musikalische Talente. Das stellten die Schüler beim Weihnachtskonzert erneut unter Beweis. Oberstudienrat Olaf Schillmöller und Dr. Heike Henkel hatten mit den Kindern und Jugendlichen ein unterhaltsames Programm zusammengestellt, das von den zahlreichen Zuschauern mit großem Beifall belohnt wurde. Im Mittelpunkt des Abends stand die Aufführung des heiteren weihnachtlichen Singspiels “Die Suche nach dem Christkind”, das vom Unterstufenchor mit großem Engagement in Szene gesetzt wurde. Olaf Schillmöller schrieb die Texte, komponierte die Melodien und führte Regie. Er übernahm auch die Begleitung am Flügel, ebenso wie bei Werken von Johann Joachim Quantz, die Carolin Bunte und Anne Knuth (Querflöte) gekonnt darboten. Für den musikalischen Auftakt und das Finale sorgte das Bläser-Ensemble unter Leitung von Dr. Heike Henkel.