Alle Kinder, die in der Zeit vom 2. Juli 2002 bis 1. Juli 2003 das Licht der Welt erblickt haben, werden mit Beginn des nächsten Schuljahrs schulpflichtig. Die Anmeldung und Vorstellung erfolgt in der Uplandschule am Dienstag, 30. September (13 bis 17 Uhr) und am Mittwoch, 1. Oktober (14 bis 17 Uhr. Bei der Gelegenheit findet auch die Sprachuntersuchung der Kinder statt. Die Eltern werden gebeten, die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch mitzubringen. Kinder, die zwischen dem 2. Juli 2003 und dem 1. Januar 2004 geboren wurden, können auf Antrag der Erziehungsberechtigtenvorzeitig eingeschult werden, sofern sie die erforderliche Reife besitzen. Die Eltern werden in diesem Fall gebeten, sich mit der Schule in Verbindung zu setzen.