Aufführung am Donnerstag, 12. Juni

Die Uplandschule lädt Eltern, Großeltern und alle Interessenten am Donnerstag, 12. Juni, zu einer Musical-Aufführung ein. 16 Jungen und Mädchen der Grundschulklassen eins bis vier haben im Rahmen der pädagogischen Nachmittagsbetreuung das Stück „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“ einstudiert. Dabei geht es um die Probleme, die sich für die an den Polen lebenden Tiere durch den Klimawandel ergeben. Grundschullehrerin Tina-Maria Oesterhoff führt Regie, ihre Mutter Petra Oesterhoff (Giershagen) hat die meisten Kostüme genäht. Am Mittwoch fand die Premiere statt, die von den Mitschülerinnen und Mitschülern mit viel Beifall belohnt wurde. Die zweite Aufführung beginnt am Donnerstag um 9.50 Uhr in der Aula des Gymnasialzweigs. Der Eintritt ist frei.

(Foto: Ulrike Schiefner)