Die erfolgreichen Absolventen der Sporthelferausbildung mit ihrer Ausbilderin Nina Mota (ganz links): von links Marco Bielau, Nele Klingelhöfer, Lena Burgart, Philip Kloß, Radu Borca, Anna Wilke, Lynn Willecke, Lina Jäger, Lars Engelbracht, Felicia Dressler, Marieke Trachte, Petra Costea, Mariella Sauer, Lydia Witte, Thea Cullotta, Lissy Biederbick und Frieda Behle.

Im Rahmen der Vergabe der Bundesjugendspielurkunden für die Grundschüler wurden auch die 18 Absolventen der diesjährigen Sporthelferausbildung geehrt. Der Rahmen bot sich insbesondere dadurch an, dass die Sporthelfer in diesem Schuljahr den Pausensport für die Grundschüler leiteten und sie beim Stryckteichlauf sowie bei den Bundesjugendspielen unterstützten. Somit kennen sich die geehrten Sporthelfer und Grundschüler und feierten sich gegenseitig für ihre Erfolge. Ausbilderin der Sporthelfer Nina Mota überreichte gemeinsam mit Schulsportleiter Jörg Gerstengarbe den erfolgreichen Sporthelfern aus den Klassen G9a und G9b die verdienten Zertifikate und Sporthelfer-T-Shirts. Nach den Sommerferien wird zum mittlerweile vierten Mal in Folge die Sporthelferausbildung an der Uplandschule für die neue Klasse G9 angeboten.

Weitere Informationen zu unseren Sporthelfern und der Sporthelferausbildung finden Sie hier.