Anfang Juni hat sich unsere Schule am bundesweiten Aktionstag #Ich steh auf für Demokratie und Vielfalt beteiligt. In vielen Jahrgangsstufen wurde wortwörtlich aufgestanden und es wurde ein sichtbares Zeichen für Demokratie und Vielfalt gesetzt. Unter anderem sind Lieder über die Demokratie geschrieben und gesungen worden, es wurden Plakate erstellt und die Lerngruppen haben in Diskussionsrunde Aspekte rund um Demokratie und Vielfalt diskutiert. Eine Klasse bettete das Thema in die Unterrichtsreihe im Deutschunterricht ein, da dort aktuell „Die Welle“ gelesen wurde. Außerdem boten sich Themen wie die Europawahl als Gesprächsanlass an oder das 75. Jubiläum des Grundgesetzes.
Danke an alle, die diesen Tag zum Anlass genommen haben, für Demokratie und Vielfalt aufzustehen.

Kategorien: Schulleben