Bis zu den Sommerferien ist es nun nicht mehr lang, die letzten Arbeiten sind geschrieben und die Unterrichtseinheiten befinden sich in der Endphase – Zeit also, die Füße hochzulegen und auf das Ende des Schuljahres zu warten?

Nicht bei uns an der UPS… In der letzten Schulwoche wartet auf uns alle noch ein großes Highlight:
Unser Sponsorenlauf

Lange mussten wir auf den Baubeginn auf dem mittleren Schulhof warten, in den Sommerferien ist es nun soweit und die Bauarbeiten starten. In diesem Zuge werden auch die Spiel- und Aufenthaltsmöglichkeiten verbessert. Das zur Verfügung stehende Budget reicht allerdings nicht aus, um all unsere Wünsche zu erfüllen, daher ist zusätzliches Geld nötig, das wird als Schulgemeinde gemeinsam erlaufen möchten. Daher informieren wir heute über unseren

Sponsorenlauf am Mittwoch, den 10.07.2024 von 8.00-13.00 Uhr.

Genau 10 Jahre ist es nun her, dass wir damals durch einen Spendenlauf das Geld für die Tischtennisplatten auf dem unteren Schulhof aufbringen konnten. Auch heute noch sind die Platten in allen Pausen ein heiß begehrter Spielort für viele unserer Schülerinnen und Schüler. Die Anstrengung von damals hat sich also ausgezahlt und so soll es auch dieses Mal sein. Die gesammelten Spenden sollen zu 100% in den Ausbau weiterer Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof sowie in weitere Projekte der Schülervertretung einfließen. Wir rufen daher alle dazu auf, gemeinsam in Bewegung zu kommen und Spenden zu erlaufen und zu ergehen.

Zum Ablauf:
Alle wesentlichen Informationen wurden zu Beginn der letzten Woche in den Klassen ausgegeben und können auch nochmals hier eingesehen werden. Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, sich bis zum 05.07.2024 Sponsoren aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis zu suchen, die bereit sind, einen festgelegten Betrag pro gelaufenen Kilometer zu „spenden“. Die Sammlung der Sponsoren erfolgt gegen Unterschrift auf dem ebenfalls ausgeteilten Laufzettel. Die Eltern und Erziehungsberechtigten bitten wir, die Kinder und Jugendlichen bei ihrer Suche zu unterstützen und sie zum fleißigen „Rundensammeln“ zu ermutigen. Selbstverständlich sind alle herzlich eingeladen, am Tag des Sponsorenlaufs zur Schule zu kommen und anzufeuern.
Um die Verpflegung kümmert sich der Elternbeirat, in den nächsten Wochen wird innerhalb der Klassen um Kuchen- und Getränkespenden gebeten, auch der Erlös dieses Verkaufs zu kleinen Preisen kommt dem Spendenziel zugute. Weitere Infos werden in den nächsten Wochen hier auf der Homepage sowie über die Klassenleitungen in den Klassen kommuniziert.

Wir freuen uns auf einen bewegten Tag, an dem hoffentlich alle von uns Spaß und Freude an der Bewegung, dem Gemeinschaftserlebnis und am Laufen und Gehen für den guten Zweck haben werden.

Eure Fachschaft-Sport