Mitte Januar konnten die Klassen 1 bis 4 der Uplandschule bei hervorragenden Schneeverhältnissen einen Ski- und Rodeltag durchführen. Unterstützt wurden sie hierbei von ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern. Die Skifahrerinnen und -fahrer trafen sich am Ritzhagen, wo sie nach Einteilung in Gruppen am Hang ihr Können verbesserten. Einige Kinder der Klassen 3 und 4 nutzten außerdem die Möglichkeit, das Skifahren zu erlernen und es zeigten sich schnell erste Erfolge. Fortgeschrittene fuhren in ihrer Gruppe auch am benachbarten Sonnenhang sowie am Ettelsberg. So konnte jedes Kind seinem Fahrkönnen entsprechend üben. Neben dem Skifahren bestand für die Kinder auch die Möglichkeit, am benachbarten Rodelhang den Berg hinabzusausen. Der Ski- und Rodeltag war somit für alle Beteiligten ein besonderes Ereignis.