Tauschware – Näh- und Koch-AG

Um gut ausgestattet ans Werk zu gehen und einen schön gedeckten Tisch vorzufinden, haben die Schüler der Koch- und Näh AG einen kleinen Tausch untereinander ausgemacht. “Wir nähen für euch Tischsets!” und daraufhin kam die Antwort: “Dann backen wir euch einen Kuchen! Was für einen möchtet ihr gern?” Was eine schöne Kooperationsidee!!!!!

Und so hatten die Nähkinder einen super schönen Einstieg ins Nähen. Ihre ersten Nähübungen sollten vom ersten Moment besonders ordentlich sein, weil die Tischsets direkte erste Abnehmer hatten. Nach etwa 4-5 Näheinheiten wars dann endlich soweit. Der Tag des Tausches stand bevor.
Für diesen Tag hatten sich die Kochkinder ebenfalls in ihre Kochschürze geworfen und direkt zwei Kuchen -Schoko und Marmorrührkuchen- gebacken. Die Kunst ihn anschließend sauber aus dem Gugelhupf zu stürzen, kann noch ein paar Mal geübt werden. Aber geschmeckt haben beide Kuchen trotzdem allen.

Und unsere leckeren Gerichte schmecken nun nochmal ein bisschen besser, mit den ideenreich gestalten Tischsets, die zu einem MUSS in der Tisch-Deck- Zeremonie geworden sind.

Kategorien: Ganztag