Das Nachmittagsangebot der UPS

Musik, Talent und Kunst – diese drei bilden die Voice-and-Sound-AG

Du hast Spaß am Singen und Interesse deinen Gesang zu verbessern? Dann ist die Voice-and-Sound-AG genau das Richtige für dich, denn mit diesen Dingen beschäftigt sie sich. Dieses Ganztagsangebot findet dienstags in der 7. und 8. Stunde statt. Da Stimmen einen großen Raum brauchen, ist die AG in der Aula zu finden.

Die Schüler/innen können sich ein Lied aussuchen, welches dann von der Leiterin, Frau Kautz, auf dem Klavier gespielt wird und die Teilnehmer singen dazu. Dies ist ein Stimmtraining und trägt zur Verbesserung der Gesangleistung bei. Die Voice-and-Sound-AG ist für Schüler/innen ab Klasse 5, die motiviert sind, neue Gesangtechniken kennenzulernen oder einfach Spaß mit ihren Freunden haben wollen, denn Spaß ist in dieser AG garantiert.

Es spielt keine Rolle, ob ihr ein professioneller Sänger/ eine professionelle Sängerin seid, oder nicht. Wenn ihr lernen möchtet, eure Stimme zu kontrollieren, Teil einer Gruppe zu sein, die die gleichen Wünsche hat, mit Freunden zu singen, Spaß zu haben und auch neue Gesangstechniken zu lernen, dann ist diese AG genau das richtige für euch!