Save the Date – 07.02.2024

Die Uplandschule verbindet pädagogisch und organisatorisch alle Bildungszweige unter einem Dach: Haupt-, Realschule und Gymnasium. Alle Kinder eines Jahrgangs sind im Schulgebäude, im Nachmittagsangebot, bei Projekten und anderen Veranstaltungen ständig miteinander in Kontakt. Bis zur 7. Klasse werden Haupt- und Realschüler zusammen unterrichtet, anschließend folgt eine schulzweigspezifische Teilung in den Hauptfächern. Wir zeichnen uns durch kleine Klassen und Lerngruppen und ein familiäres Schulklima aus.

Wir bieten außerdem ein vielfältiges Nachmittagsangebot bis 15:30 Uhr, vor allem im sportlichen Bereich, darüber hinaus aber auch ganzjährig zahlreiche Projekte und Möglichkeiten, sich individuell zu entwickeln.

Der Abgabetermin für die Anmeldung an unserer Schule ist der 5. März 2024, die Unterlagen hierfür können auf unserer Homepage unter Downloads oder hier heruntergeladen werden.

Gern informieren wir alle interessierten Eltern und Kinder an unserem Schnuppertag am Mittwoch, den 07.02.2024 von 15 bis 18 Uhr noch einmal persönlich über unsere Schule.

Die Einladung zum Herunterladen finden sie hier: 2024 Einladung Schnuppertag