Schulschwimmen

An der Eliteschule des Sports, der Uplandschule Willingen, findet für die Jahrgangsstufe 3 der Sportunterricht verbindlich als Schwimmunterricht statt. Durch den Neubau des Lagunenbades steht jedoch in der unmittelbaren Nähe kein Schwimmbad zur Verfügung.
Für viele Kinder steht vor allem die Wassergewöhnung und das anschließende Schwimmen-lernen im Vordergrund. Mit dem Hotel Hochsauerland 2010 hat sich ein Willinger Hotel bereit erklärt, uns sein Schwimmbad für den Schulbetrieb kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mit einem 20 Meter langen Becken finden wir dort sehr gute Bedingungen vor, die sowohl Schwimmern als auch Nichtschwimmern gerecht werden. Gerade für die Nichtschwimmer bietet dieses Angebot die Möglichkeit, die so wichtige Schwimmfähigkeit zu erlangen.
Die Uplandschule Willingen bedankt sich ausdrücklich für dieses nicht selbstverständliche Angebot und die gute Zusammenarbeit.