Bundesjugendspiele – Ehrung der Besten

Am 26.09.2023 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele an der Uplandschule bei gutem Wetter und bester Laune statt. Nachdem die Klassen gemeinsam von der Schule zum Uplandstadion nach Schwalefeld gelaufen waren und den Weg gleichzeitig als erste Aufwärmeinheit genutzt hatten, traten die Schüler*innen in den Disziplinen Weitsprung, Werfen (Klasse 5 – 7) oder Kugelstoßen (Klasse 8 – 10) sowie Sprinten an. Die Teilnahme am 800 Meter Lauf war freiwillig. Dieses Angebot wurde von einem großen Teil der Schüler*innen angenommen.

Für das leibliche Wohl am Stadion sorgte die Q1, welche neben Getränken auch Kuchen und Laugengebäck anbot und mit ihrem Angebot gegen Liegestütze einen Rabatt zu erhalten, den Ehrgeiz einiger Schüler*innen weckte und auch Humor bewies.

Die hervorragenden Ergebnisse der Schüler*innen wurden am 6.11.2023 in der Sporthalle der Uplandschule mit der Ausgabe der Urkunden gewürdigt. Hervorzuheben ist dabei die hohe Anzahl an Ehrenurkunden, die an die Teilnehmer*innen ausgegeben werden konnten.

Die Uplandschule gratuliert allen Schüler*innen zu ihren guten Leistungen.

UPS Redaktion

Ehrenurkunden in der Jahrgangsstufe 5 (alphabetisch): Leni Engelmann, Lotta Häußler, Vlada Iliova, Amalia Kelm, Emma Mungenast, Felix Rummel, Julia Schennen, Aron Schulenberg, Alice Wenzel, Tessa Witzel
Ehrenurkunden in den Jahrgangsstufen 6 und 7 (alphabetisch): Arezoo Ahmadi, Jonas Häußler, Sarah Hetzel, Luca Iske, Jana Kashlei, Lina Kesper, Darhiar Kahlo, Sasha Klassen, Finn Knauerhause, Leon Krezelok, Emma Paulus, Greta Preising, Anna Rettig, Jannis Rummel, Tom Rumpp, Anna Schennen, Jim Schmidt, Uliana Shevchenko, Lisa Tophofen, Lea Wagner, Jakob Witte
Ehrenurkunden in den Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 (alphabetisch): Mara Behle, Lissy Biederbick, Marco Bielau, Radu Borca, Lena Burgart, Jette Engelhard, Joshua Geb, Marius Göbel, Jan Groenewald, Leon Haubold, Ahmad Kayali, Marie Keudel, Philip Kloß, Lasse Kollmann, Noel Lang, Fynn Müller, Phil Oberding, Leonid Prokopev, Marcel Reitz, Emelie Saure, Lara Saure, Klara Schlenger, Jannis Wagner, Ida Wilke, Lydia Witte, Felix Witten, Ali Yaquby