Mittagstisch an der UPS ab Montag, den 04.09.2023

Seit nunmehr 3 Jahren beliefert uns von Montag bis Donnerstag die Landfleischerei Knorr mit frisch gekochtem Essen und so auch in diesem Schuljahr. Zur Auswahl stehen jeweils ein normales und ein vegetarisches Menü, die wöchentlich aktuell unserem Speiseplan auf der Homepage sowie als Aushang in der Cafeteria, im Sekretariat oder der Mediothek entnommen werden können. Der Preis pro Mahlzeit beläuft sich auf 3,50€.

Die Anmeldung für das Mittagessen erfolgt ab dem ersten Schultag (ab Montag, den 04.09.) über unsere flexible Anmeldung. Diese ist bis zum Vortag 14 Uhr möglich und erfolgt entweder durch die Schüler*innen selbst in der 1. oder 2. großen Pause in der Mediothek bei Frau Schmidt, bei der das Essen auch direkt bezahlt wird. Sie können Ihr Kind für den Folgetag auch per Email an mediothek@uplandschule.de bis 14 Uhr des Vortages anmelden. Die Essensanmeldung für montags muss also spätestens am Donnerstag in der Cafeteria oder per Email bis Freitag 14 Uhr erfolgen. Bei digitaler Anmeldung erfolgt die Bezahlung direkt beim Mittagsessen.

Den Elternzettel für die Festanmeldung zum Mittagessen für das gesamte Halbjahr (ab Mittwoch, 13.09.2023) erhalten die Kinder über die Klassenlehrkraft. Die Bezahlung erfolgt dann für das gesamte Halbjahr per Überweisung. Die Schüler*innen sind dann fest für das gewählte Menü angemeldet. Eine Änderung der Menüwahl für den Folgetag erfolgt wie eine flexible Anmeldung einen Tag vorher in den großen Pausen bei Frau Schmidt in der Cafeteria oder per Email an mediothek@uplandschule.de (Verfahrensweise wie bei flexibler Anmeldung, siehe oben).
Eine Rückerstattung des bereits überwiesenen Geldes bei nicht in Anspruch genommenem Essen erfolgt am Ende des Schulhalbjahres, jedoch nur bei fristgerechter Abmeldung (siehe unten)!

Abmeldung des Essens
Kann ein zum Essen angemeldetes Kind aufgrund einer Erkrankung/ Klassenfahrt/ Veranstaltung oder aus einem anderen Grund nicht am Essen teilnehmen, muss das Essen (zusätzlich zur Krankmeldung) im Sekretariat bis spätestens 8 Uhr abgemeldet werden. Nur dann kann eine Kostenerstattung erfolgen, anderenfalls muss das Essen trotzdem bezahlt werden!