Die Klasse G5b hat im Schuljahr 2022/23 im Erdkundeunterricht am Programm des Landkreises Waldeck-Frankenberg „BNE-Diplom – Clever macht Zukunft“ erfolgreich teilgenommen.

Damit sowohl heute als auch in der Zukunft alle Menschen ein gutes und verantwortungsvolles Leben führen können, verfolgt Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) das Ziel, Menschen jeden Alters in die Lage zu versetzen, selbstverantwortlich und gemeinschaftlich die verschiedenen Bereiche gesellschaftlichen Zusammenlebens hin zu einer nachhaltigen Entwicklung verändern zu können.

Die Kinder setzten sich in der Schule und an außerschulischen Lernorten mit nachhaltigen Prozessen auseinander in den Bereichen Landwirtschaft, Fairer Handel, Bienen und im Nationalpark Kellerwald-Edersee mit dem Ökosystem Wald.

Und so gab es zusammen mit den Zeugnissen ein BNE-Diplom für die ganze Klasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Kategorien: Erdkunde