Erfahrungsbericht

Für mich war dieser Wettbewerb eine Gelegenheit, die Lust am Erstellen von Inhalten zu entdecken.
Am Anfang waren es nur ein paar Ideen und eine Vision. Es wurde zu einer Erfahrung, die ich brauchte. Es war stressig und ich hatte viele Emotionen, aber am Ende hat sich die Arbeit gelohnt.
Ich kann sagen, dass ich nach dem ersten Versuch bereit bin, es noch einmal zu versuchen, denn egal ob man Erfolg hat oder nicht, hat man es aus eigener Initiative geschafft und das ist eine große Leistung.
Mein Ratschlag für alle, die Wünsche haben und etwas Neues ausprobieren wollen, die aber Angst haben oder denen der Mut fehlt: Du hast nichts zu verlieren. Vertraue auf deine eigene Stärke.

Schülerinnen und Schüler, die alleine im Wettbewerb SOLO oder im Team am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilnehmen wollen, können sich bis zum 06.10.23 anmelden. Hilfen und Informationen bekommt ihr von eurem Englischlehrer bzw. eurer Englischlehrerin und online hier. Auch Petra Costea, nächstes Jahr in der G9a, würde gerne wieder mitmachen, im SOLO und im Team. Auch sie gibt gerne Tipps für die Teilnahme.