Wir suchen für das kommende Schuljahr 2023/24 Unterstützung für unser Ganztagsprogramm, insbesondere Personen, die sich vorstellen können eine Arbeitsgemeinschaft zu leiten. Inhaltlich sind wir für alle Ideen offen, die unsere Schülerinnen und Schüler über den Unterricht hinaus in praktischen Dingen fördern und fordern. Unsere Angebote sprechen vor allem die Klassenstufen 2 bis 4 der Grundschule sowie die Jahrgangsstufen 5 bis 10 der weiterführenden Schule an.
Denkbar wären hier z.B. eine Natur- oder Wander-AG, eine Koch-AG oder eine AG Schulgarten im Grundschulbereich. Ab Klasse 5 suchen wir vor allem jemanden zur Betreuung einer Koch-AG, für eine AG im handwerkliche Bereich, eine Umwelt-AG oder Ähnliches.
Unsere AGs finden in der Schulzeit jeweils an einem Wochentag, hauptsächlich montags bis donnerstags in der Zeit von 14 bis 15.30 Uhr statt. Die Vertragsgestaltung für diese geringfügige Beschäftigung erfolgt durch die DELTA-Waldeck-Frankenberg.
Wir freuen uns über alle Interessenten und Ideen, die sich per E-Mail an ganztag@uplandschule.de oder telefonisch unter 05632-6215 melden.