Emma Paulus schnappt sich Rang zwei

WLZ, 29.03.2023: Willingen – Emma Paulus vom SC Willingen hat sich in der Gesamtwertung des Zweiländercups der Biathleten mit 128 Zählern den zweiten Platz gesichert. Damit fehlten der Elfjährigen gerade einmal zwei Punkte zum Sieg.
Die Siegerehrung des Cups, der vom Hessischen (HSV) und Westdeutschen (WSV) Skiverband ausgetragen wurde, stand vergangenen Samstag im Café Aufwind an der Mühlenkopfschanze in Willingen an. Insgesamt zehn Wettkämpfe fanden über die Saison verteilt statt, viele der Upländer Sportler waren allerdings nur bei einem oder zwei Rennen am Start.
Bei den Schülern 14 sicherte sich Lasse Kollmann (SCW) mit 100 Zählern den zweiten Rang. Vereinskameradin Katharina Haack wurde bei den gleichaltrigen Mädchen Dritte (20). Jannis Rummel (SCW) wurde mit 66 Punkten Vierter der Schüler 13. Bei den Mädels dieser Altersklasse kam Anna Schennen (SCW, 92) auf Rang drei, Greta Preising (SCU, 40) wurde Vierte, Jonna Schneider (SCW, 32) kam auf Rang fünf und ihre Vereinskolleginnen Aroso Ahmadi (22) und Ljette Demper (16) wurden Sechste und Siebte.
Bei den Schülern 12 kam Johan Kesper (SCW) mit 16 Punkten auf Rang vier. Zweite der Schülerinnen 12 wurde seine Vereinskameradin Emma Paulus, die 128 Punkte sammelte. Damit fehlten der Elfjährigen nur zwei Zähler zum Sieg, den sich Femke Weyer (Winterberg) schnappte. Lisa Tophofen (SCU, 84) wurde Dritte und Lina Kesper (SCW, 16) kam auf Rang vier.
Tom Rumpp (SCU, 50) wurde bei den Schülern 11 Fünfter, Vereinskollege Aaron Schulenberg kam auf Rang sechs (36) und Keke Zieske (SCW) wurde Siebter (31). Bei den gleichaltrigen Mädels wurde Lotta Häußler (SCU) mit 74 Punkten Dritte und Eva Kesper (SCW, 40) Fünfte.
Der Willinger Felix Rummel sammelte bei den Schülern 10 51 Punkte und wurde damit Vierter, Vereinskollege Fynn Müller kam auf Rang fünf (46) und Ben Gentsch vom SC Usseln wurde Achter (21). Tessa Witzel (SCW) kam bei den Schülerinnen 10 mit 40 Punkten auf Rang zehn, Lotta Frese (SCU, 21) wurde 13. und Vereinskollegin Frida Wieber wurde 14. (12).
Bei den Schülern 9 wurde Moritz Frese (SCU, 20) Vierter, Bela Asmuth (SCW, 16) wurde Fünfter und Leon Gentsch (SCU, 14) landete auf Rang sechs. Bei den Mädels dieser Altersklasse wurde Lotta Witzel (SCW, 28) Fünfte und Vereinskollegin Antonia Baes (11) wurde Sechste.
Den vierten Platz der Schülerinnen 8 sicherte sich Mathilda Schulenberg vom SC Usseln, die 40 Punkte sammelte. Bei den gleichaltrigen Jungs kam Henri Orth vom SC Willingen mit 16 Zählern auf Platz fünf.  frg