Kiara und Maya von Edersee Sharks dabei

WLZ, 25.02.2023: Herzhausen – Schöner Erfolg für Kiara Steuber und Maya Marie Becker: Die beiden Spielerinnen des SV Herzhausen nahmen an einem dreitägigen Sichtungslehrgang in Naumburg (Saale) teil, den Floorball Deutschland im Rahmen der Talentförderung für die WM 2024 der U19-Juniorinnen ausgeschrieben hatte.
Beide gehörten zum jüngsten Jahrgang, der zu diesem Lehrgang eingeladen wurde. Insgesamt fünf gemeinsame Trainingseinheiten standen auf dem Plan. Das sehr hohe Niveau im Vergleich zur Hessenliga und vor allem der Physistest waren für die beiden Edersee-Sharks eine große Herausforderung. Sie hatten gleichwohl viel Spaß und lernten viel Neues. Beide freuen sich darauf, das Gelernte bei ihrem Team einzubringen.
Beide wollen noch in diesem Jahr die Ausbildung zur Sportassistentin machen, um im Verein weitere Aufgaben übernehmen zu können. Ab dem 1. März wird es ein neues Floorball-Trainingsangebot für Kinder von sieben bis zehn Jahren in Herzhausen geben, auch hier werden Maya Marie und Kiara unterstützen.  red