Anfang Februar führten wir mit allen Grundschulkindern der Uplandschule den ersten Ski – und Rodeltag des Winters am Ritzhagen durch. Die über 100 Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, zwischen alpinem Skifahren und Rodeln zu wählen. Die Rodelgruppe traf sich morgens an der Schule und wanderte mit ihren Klassenlehrerinnen zur gut beschneiten Piste. Nachdem die Skifahrerinnen und Skifahrer nebenan in Gruppen eingeteilt worden waren, ging es für sie mit ihren Sportlehrerinnen und Sportlehrern auf die Skipiste. Bei Sonnenschein und leichten Minusgraden waren die Voraussetzungen für einen tollen Wintersporttag optimal.
Auch die Sporthelfer und -helferinnen der Klassen 09 und 10 kamen zum Einsatz und konnten die im Wahlunterricht gelernten Kompetenzen anwenden.
Die Grundschullehrkräfte, die Skibegleiter und die Kinder der Grundschule waren sich einig, bald die Aktion zu wiederholen.