Dass die Willinger Schule über ihren sportlichen Schwerpunkt hinaus breit aufgestellt ist, davon konnte sich nicht zuletzt auch der hessische Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz bei einem Besuch vor Ort überzeugen. Als kooperative Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe bietet die Uplandschule Willingen ab der fünften Klasse sowohl einen Werdegang im gymnasialen Schulzweig als auch im Haupt- und Realschulzweig an. Für jeden Schüler und jede Schülerin kann somit nach dem Wechsel auf die weiterführende Schule ein passender Bildungsweg samt Schulabschluss gefunden werden.

Um die Schule und deren Angebot kennenlernen zu können, findet am Dienstag, den 07.02.2023 ab 15.00 Uhr ein Schnuppertag für alle Viertklässler und deren Eltern und Erziehungsberechtigte statt. Dazu lädt die Uplandschule herzlich ein.

Das Organisationsteam hat ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: Während die Kinder in Kleingruppen an verschiedenen Stationen in spielerischer Form in einige Fächer, Methoden und inhaltliche Schwerpunkte hineinschnuppern können, haben die Erwachsenen währenddessen Zeit, an einem Schulrundgang teilzunehmen und Mitglieder der Schulleitung und Lehrkräfte im Rahmen eines Elterncafés kennenzulernen und in den Austausch zu gelangen.

Wir freuen uns darauf Euch und Ihnen unsere Schule vorzustellen. Zur besseren Planung bitten wir bis zum 27. Januar um eine kurze Anmeldung per Mail an
poststelle@gs.willingen.schulverwaltung.hessen.de (Name des Kindes, abgebende Grundschule, voraussichtlicher Schulzweig, Anzahl der Begleitpersonen).