Kurz vor den Sommerferien haben acht Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 aus dem Gymnasialzweig der Uplandschule die Cambridge-Sprachprüfung mit Erfolg abgelegt. Gestern überreichten ihnen die Schulleiterin Frau Pavlu und die Lehrerin Frau Englberger, welche die Schülerinnen und Schüler in einem freiwilligen Vorbereitungskurs auf die Anforderungen der Prüfung vorbereitet hatte, die Zertifikate. Von den acht Schülerinnen und Schülern, die sich dem Preliminary English Test gestellt hatten, haben sieben überdurchschnittliche Leistungen erbracht und das Niveau B2 des GER erreicht. Wir gratulieren den erfolgreichen Absolventen: Thea-Marie Bunse, Shelly Göhler, Maya Pietschmann, Ina Elisa Mehring, Tim-Luca Jäger, Nina Klingelhöfer, Jette Peters, Emily Bemmann.

Kategorien: Englisch