Auf Initiative der Schülervertretung hat die Uplandschule vor 10 Jahren zwei Patenschaften bei der Hilfsorganisation PLAN abgeschlossen, Auslöser war damals der erstmalig stattfindende Budenzauber. Mittlerweile ist es schon eine Tradition an der Uplandschule geworden, dass Einnahmen und Spenden aus Schüleraktionen, Festen oder Projekten zu einem großen Teil unserem PLAN-Spendenkonto zugute kommen. Unsere derzeitigen Patenkinder sind Ellen, 15 Jahre aus Malawi und Elvice, 11 Jahre aus Kenia.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Hygieneregeln war es in den vergangenen Jahren nicht möglich, entsprechende Aktionen zu planen. Da deshalb unser Konto nun fast bei Null ist, wir die Patenschaften jedoch nicht aufgeben wollen, bitten wir die ganze Schulgemeinde um Mithilfe:
Die SV wird in den kommenden Tagen durch die Klassen gehen und die Spenden einsammeln. Mit nur 1 € kann hier schon jeder helfen!
Größere Spenden können auch direkt auf das Treuhandkonto „Christiane Schulenberg ‒ IBAN DE92 5235 0005 0000 1370 34“ überwiesen werden.

Die Uplandschule bedankt sich im Voraus bei jedem Spender und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Kategorien: Informationen