Wettbewerb „Jugend malt“ 2021

Der Wettbewerb „Jugend malt“, ausgeschrieben von der Kinder-Akademie Fulda, fand in diesem Jahr bereits zum zwanzigsten Mal statt.
Das diesjährige Thema war „Was treibt uns an?“
Unser Alltag ist geprägt von Bewegung. Wir laufen, fahren oder fliegen von A nach B. Was treibt uns dabei an? Ist es unser Körper, ist es Strom oder sind es Maschinen. (…)
Insgesamt wurden 315 Einsendungen mit 1.758 Bildern von Kindern und Jugendlichen aus ganz Hessen gezählt. Eine siebenköpfige Jury ermittelte aus den vielen äußerst kreativen Einsendungen die Gewinnerinnen und Gewinner.
Der Beitrag von Lena Burgart aus der G6b der Uplandschule wurde ausgewählt. Sie hat einen hochwertigen Malkasten gewonnen. Außerdem gehen die Gewinnerbilder ab 1. Juni 2021 (unter Vorbehalt) auf Wanderschaft und sind wie folgt zu sehen:
– Kinder-Akademie Fulda (1. – 29. August 2021)
– EXPERIMENTA, Frankfurt am Main (21. September – 24. Oktober)
– Welterbe Grube Messel (26. Oktober – 21. November 2021)

Kategorien: Kunst