Information der Schulleiterin

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schüler und Schülerinnen, ​

das unten folgende Schreiben von Herrn Staatsminister Prof. Dr. Lorz  zum Wechselunterricht übermittele ich Ihnen mit der Bitte um Kenntnisnahme.
Am 22.03.2021 starten wir also voraussichtlich, wenn es die Lage der Pandemie zulässt und die Werte nicht wieder sehr hoch steigen, in den Wechselunterricht. Jede*r Schüler*in ab Klasse 07 soll in geteilten Gruppen mindestens einmal pro Woche zur Schule gehen.
Wir haben uns für zwei Besuche in einer Woche und einen Besuch in der anderen Woche entschieden, außer die Abschlussklassen und die Klassen, die bereits jetzt in Präsenz sind.
Die G6a und die G6b kommen nun auch abwechselnd und die Klasse 4 geht für die letzten zwei Wochen in den Wechselunterricht.
Die genaue Abfolge entnehmen Sie bitte dem angehängten Plan. Ein X heißt, die entsprechende Teilgruppe kommt in die Schule.
Die Klassenlehrer*innen der Klassen 07 bis 09, G10 und E2 sorgen dafür, dass die Schüler*innen genau wissen, zu welcher Teilgruppe sie gehören, also z.B. wer ist in HR7.1 und wer in HR7.2 bzw. G8a.1 und G8a.2. Falls Ihre Kinder dies nicht wissen, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrkraft.

Viele Grüße
verbunden mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit