Uplandschule lädt ein zum vorweihnachtlichen Budenzauber

Die Willinger Uplandschule lädt am Donnerstag, den 13. Dezember, zum vorweihnachtlichen Budenzauber ein. In der Zeit von 13.00 bis 16.30 präsentieren die Schüler und Schülerinnen der Grundschule, des Haupt- und Realschul- sowie des Gymnasialzweigs ein buntes Programm mit vielen Aktionen und Attraktionen. Alle Eltern, Ehemalige, Freunde und Nachbarn sind herzlich in der Uplandschule willkommen.
Neben süßen und herzhaften Köstlichkeiten und kalten und heißen Getränken bieten die Kinder und Jugendlichen in ihren Klassen selbst gebastelte weihnachtliche Dekorationen und Karten an. Sie laden ein zum Mitmachen bei Bastelaktionen, lustigen Wettbewerben, Spielen und eröffnen eine Wichtelfabrik.
Weitere Höhepunkte sind eine Geisterbahn und ein Fotostudio, in dem man sich auch in Verkleidung fotografieren lassen kann, und vieles mehr.
Die Veranstaltung wird um 13 Uhr feierlich eröffnet.
In einem Aulaprogramm nach der Eröffnung präsentiert der Unterstufen-Chor sein neues Stück „Darklifes“, das UPS Mozartblasorchester wird auftreten und die „Tanzmäuse“ und die Tanz-AG werden das Publikum begeistern. Die einzelnen Programmpunkte werden mehrmals am Nachmittag aufgeführt. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Auch Willinger Vereine sind eingeladen und tragen mit verschiedenen Programmpunkten zur Gestaltung der Veranstaltung bei.
50% der Einnahmen des bunten Weihnachtsmarktes sind für einen guten Zweck abestimmt. Sie fließen zu 25% an die Patenkinder der Uplandschule und zu 25 % an den Förderverein der UPS. Die restlichen 50% fließen zu gleichen Teilen in die Kassen der Klassen.
Die Uplandschule freut sich auf einen gemütlichen und bunten Nachmittag im Advent mit vielen Besuchern und Gästen.
Auch die heimische Presse ist eingeladen. Die Presse und auch die Schule werden fotografieren. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Besucher auf den Fotos zu erkennen sind.

B.Pavlu, Schulleiterin

Uplandschule