Ehemalige Schülerinnen und Schüler besuchten ihr altes Gymnasium

Willingen, August 2018

Verdammt lang her…
Ehemalige Abiturienten treffen sich in Willingen

15 Jahre ist es nun her, dass die Abschlussklasse 2003 der Uplandschule Willingen ihre Abiturzeugnisse in den Händen hielt. Ein schöner Anlass, um sich nach langer Zeit aus allen Himmelsrichtungen zusammenzufinden und dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern. Am Samstag, dem 18.08.2018, trafen sich die ehemaligen Abiturienten, Abiturientinnen und Wegbegleiter an der Uplandschule. Zusammen mit Carmen Wilke, der damaligen Klassenlehrerin, begaben sie sich auf eine kleine Zeitreise in bekannte Räume und lernten ebenfalls die neuen Gebäude und Konzepte der heutigen Gesamtschule kennen. Natürlich sprudelten dabei Anekdoten, und auch Carmen Wilke verriet der Gruppe: „Ich kann mich gut an euch erinnern. Ihr wart sehr engagiert, hattet Ideen!“ So ein Lob hört man als ehemaliger Schüler doch gern! Und weil die Bande von damals noch halten und die Ideen nicht ausgehen, ist ein nächstes Treffen im kommenden Jahr geplant.