Laura Arnholdt sprintet auf Platz drei

Auf dem Podium: 1. Anna Daudert, 2. Eva Wolf, 3. Laura Arnholdt.

Hessens Skilangläufer auf dem Podium

Das Deutsche Schülercupfinale fand in Ruhpolding statt. Die Chiemgau-Arena mit bestens präparierten Loipen bot den Sportlern aus neun Bundesländern hervorragende Wettkampfbedingungen.
Die Skilangläufer des Hessischen Skiverbandes hatten sich trotz Schneemangels an den Stützpunkten einiges vorgenommen. Am Samstagnachmittag stand ein Techniksprint über 600m auf dem Programm. In der Alterklasse 14 männlich verpasste Daniel Ciha (SKG Gersfeld) den Sieg um nur 0,2 Sekunden und konnte sich aber über eine Silbermedaille freuen. In der Altersklasse S15m lief Julian Klein (SKG Gersfeld) nur knapp am Podium vorbei und landete auf einem sehr guten 4. Platz. Laura Arnholdt vom SC Willingen konnte in der Altersklasse S15w erstmalig in dieser Saison aufs Podium laufen. Die Vereinskameradinnen Sophia Regenbogen und Nicole Saure liefen beide knapp an den Punkterängen vorbei.
Der geplante Pursuitwettkampf musste aufgrund einsetzenden Tauwetters als Massenstartrennen in der Skatingtechnik durchgeführt werden. Daniel Ciha erlief sich einen guten 13. Platz. Auch Julian Klein punktete mit einem guten 13. Platz und beendete die Saison als 8. der Gesamtwertung. Marcel Gutermuth erreichte Platz 26. Nicole Saure lief ihr bestes Saisonrennen und kam als 20. ins Ziel. In der Alterklasse S15w überzeugte Sophia Regenbogen mit einem hervorragenden 12. Platz und konnte ihre gute Form zu Saisonende unter Beweis stellen. Spannend wurde das Rennen im vorderen Spitzenfeld. Hier kämpfte Laura Arnholdt um einen Spitzenplatz und ersprintete schließlich einen 3. Platz auf der Zielgeraden. In der Gesamtwertung freute sie sich über einen sehr guten 5. Rang. So konnten die hessischen Skilangläufer zum Saisonabschluss für das beste Teamergebnis in der Schülerklasse seit Jahren sorgen. Alle freuen sich schon auf die neue Saison, die nach den Osterferien mit allgemeinem Grundlagentraining beginnt.

Michael Schulenberg