Förderverein

Die Neugierde der Kinder ist der Wissensdurst nach Erkenntnis, darum sollte man diese in ihnen fördern und ermutigen.
(John Locke)

Der Verein zur Förderung der Uplandschule besteht seit dem Jahr 1985. Er wird getragen von zurzeit etwa 215 Mitgliedern, vorwiegend Eltern, aber auch ehemalige Schüler und Lehrer.

“Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung der Unterrichts- und Erziehungsziele der Uplandschule sowie die Unterstützung pädagogischer, kultureller und sonstiger schulischer Aufgaben der Schule, der Schüler, der Lehrer oder der Eltern. Darüberhinaus unterstützt der Verein bedürftige Schülerinnen und Schüler.” (Auszug aus § 2, Absatz 1, unserer Satzung)

Der Vereinsvorstand:

1. Vorsitzende: Fr. Röhling
2. Vorsitzender: Herr Scharnhorst
Kassierer: Dr. Bender
Schriftführerin: Anke Fieseler, Ottlar

foerderverein2017-jpg

Mitgliedsbeitrag: 15 Euro pro Jahr

Wir freuen uns über jede Spende (Konten: Sparkasse Waldeck-Frankenberg, BIC: HELADEF1KOR, IBAN: DE64 5235 0005 0000 0547 00; Waldecker Bank, BIC:  GENODEF1KBW, IBAN: DE 51 523 600 59 000 1318 861) und neue Mitglieder (Formular ausdrucken und ausgefüllt im Schulsekretariat abgeben oder bei einem Vorstandsmitglied).

Beitrittserklärung_2015_Förderverein.pdf