Der Förderverein und die Schulgemeinde der Uplandschule bedauern es sehr, dass die langjährige Betreiberin der Cafeteria am Ende des Schuljahres in den Ruhestand geht. Zehn Jahre hat Frau Annemarie Brüne Schultag für Schultag ihren kleinen und großen Kunden – unseren Schülerinnen und Schülern – Brötchen, Getränke und Obst verkauft. Sie hat das von einem Caterer gelieferte Mittagessen ausgegeben und sich um das leibliche Wohl an der Uplandschule gekümmert. Wir werden nicht nur ihre selbstgebackten Muffins vermissen.

Förderverein und Schulleitung suchen nun gemeinsam einen Nachfolger für den Betrieb der Cafeteria von 9:15 bis 10:00, 11:15 bis 12:00 und von UPS Cafeteria13:00 bis 14:00 Uhr. In den Ferien ist die Cafeteria geschlossen.

Damit im neuen Schuljahr, das am 06. August 2018 beginnt, die Cafeteria öffnet, bitten wir um Bewerbungen bis Donnerstag, den 07.Juni 2018.

Die Uplandschule und ihre aus Lehrern, Schülern und Eltern bestehende Arbeitsgruppe ‚Schule und Gesundheit‘ legen großen Wert auf gesunde Ernährung und bewusste Lebensweise, was sich in vielen Aktionen und Projekten wie z.B. dem “Ernährungsführerschein”, “Essen erleben”, Sponsorenläufen, vielfältigen Sportangeboten, der “Werkstatt Ernährung” u.v.m. zeigt. Das Warensortiment der Cafeteria ist daher so zu organisieren, dass es eine mögliche Zertifizierung der Uplandschule als “Gesunde Schule” unterstützt.

Über die vertragliche Regelung gibt Ihnen gerne die Vorsitzende des Fördervereins Frau Carolin Röhling kr80@web.de oder die Schulleiterin Frau Barbara Pavlu b.pavlu@uplandschule.de Auskunft. Gerne kann vor Ihrer Bewerbung ein Gesprächstermin vereinbart werden, um eventuelle Fragen zu klären. Die Uplandschule erreichen Sie unter 05632 6215.