Besuch zum Advent

Adventliche Stimmung in Seniorenheimen
Viertklässler im „Pflegehotel“ und im „Haus am Kurpark“
img_6750Die 4. Klasse der Grundschule hat in den vergangenen Adventstagen alten Menschen im „Pflegehotel“ sowie im „Haus am Kurpark“ eine abwechslungsreiche, adventliche Stunde bereitet.
Erfreulich war, dass beim Vortrag der Ballade des „Herrn von Ribbeck“ ein Großteil der Senioren die vierstrophige Ballade auswendig oder in Teilen mitsprechen konnte.
Ein kurzfristig eingeübter Instrumentalvortrag einiger Kinder, die auch in der Bläsergruppe der Uplandschule mitwirken, sorgte für ergreifende adventliche Stimmung.Gemeinsam mit den Senioren sangen die Viertklässler am Schluss „Kling Glöckchen“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „Lasst uns froh und munter sein“.

Text: A. Korte

img_6748 img_6636

Das könnte dich auch interessieren...